Werte HGV Mitglieder,
werte Unternehmer,

„Die Wirtschaft in der Corona Krise“ – wie wird sich die Lage entwickeln ?
Momentane vollkommene Unsicherheit und dennoch ein kleiner Ausblick des HGV Teck e.V.

Weitgehende Einschränkungen im wirtschaftlichen als auch privaten Lebens als Begleiter und Folge. Inwieweit die Folgen und wirtschaftliche Schäden sein werden, ist auch noch nicht absehbar.

Der HGV Teck e.V. hat sich in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie er seine Mitglieder und Nichtmitglieder in dieser Situation unterstützen kann.

Seitens des BDS und den Kammern und Wirtschaftsministerien sind ja bereits genügend Informationen für die Soforthilfen gekommen. Hier ist es Aufgabe eines jeden Unternehmens seine eigenen Strukturen und internen Dinge mit seinen Steuerberater, Rechtsanwalt und Banken zu besprechen und zu planen.

Dennoch sehen wir Chancen darin, unsere verwurzelten Unternehmen miteinander zu vernetzen und gegenseitige Kooperationen einzugehen. Um lokale Unternehmen in der Corona-Krise zu unterstützen, hat der HGV Teck eine Plattform und wir möchten dem lokalen Handel sowie den Gastronomen verschiedene Möglichkeiten bieten, trotz geschlossener Geschäfte aktiv zu bleiben.

Seien Sie mutig, und sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Idee haben, oder eine Chance sehen anderen Unternehmen unter die Arme zu greifen.

Weitere Infos zur Vernetzung finden Sie auf:

coupinos.de
livelyhood.de
startnext.com/rund-um-die-teck
teckschlüssel.de
bds-esslingen.de

Falls Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Ihr HGV Teck e.V.