Volles Haus beim 21. Neujahrsempfang

Nach 2-jähriger Corona-Pause fand dieses Jahr wieder der Neujahrsempfang des HGV Teck e. V. statt. Der Vorsitzende des HGV konnte über 100 Interessierte begrüßen. Das Duo „Silverblue – Elmy und Paul“ eröffneten den Empfang musikalisch und mit Lyrik, die zum Nachdenken anregte. Nach den Grußworten der Bürgermeisterin Fr. Grötzinger gab es einen technisch interessanten und gleichzeitig kurzweilen Vortrag von Dr. Joachim Scherer. Er arbeitet bei der Firma EKPO (Elring Klinger) in Dettingen/Erms und befasst sich seit 25 Jahren mit Brennstoffzellen und Wasserstoff. Das übliche Vorurteil, daß Wasserstoff ein gefährliches Gas sei, konnte er sehr schnell widerlegen. Er beleuchtete dann die vielen Facetten des Wasserstoffs und dessen Nutzung in der Brennstoffzelle – von der Produktion bis zu den vielen Anwendungsmöglichkeiten im Verkehr und zum Beispiel bei der Energiespeicherung.

Der anschließende Ständerling gab Gelegenheit, das neu Erfahrene zu diskutieren und auch zum „net-working“. Wir bedanken uns beim Organisationsteam für die gute Vorbereitung und bei der Stadt Owen für die Unterstützung.

Neujahrsempfang 2023
Neujahrsempfang 2023
Neujahrsempfang 2023